Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Zehnhausen
56477 Zehnhausen bei Rennerod

Kontakt

 nutzen Sie unser Kontaktformular.

Abschlussübung 2021

Unsere Diesjährige Abschlussübung fand in einer Scheune von unserem Kameraden Udo Funk statt.

Simuliert wurde eine Verpuffung in der Scheune mit mehreren Verletzten, welche unter Atemschutz gerettet werden mussten.

Die Verletzen wurden mit tatkräftiger Unterstützung unserer Jugenfeuerwehr gestellt. Der Alarm wurde um 14:20 ausgelöst.

Bei Ankunft war die Scheune komplett verraucht. Eine Wasserversorgung wurde Aufgebaut und der Angriffstrupp unter Atemschutz wurde bereitgestellt. Der Angriffstrupp begann mit der Rettung der verletzten Personen, welche außen vom Schlauchtrupp entgegen genommen und zur Sammelstelle gebracht wurden.

 

Nach getaner Arbeit, wurde sich zum gemeinsamen Essen in unserer Grillhütte getroffen.

 

 

 

 

 

Die Abschlussübung im Detail

Wir rücken an

ca. 11 Minuten nach Alarmierung sind wir vor Ort

Wir rücken an die 2.

selbst die nachzügler kommen mit ihren privaten Fahrzeugen zum Einsatzort

Aufbau Wasserversorgung

Die Wasserversorgung wird aufgebaut. Unter Zeitdruck wird der kleine Hügel auch ein wenig schweißtreibend.

Wasserversorgung bereit

und da ist die Wasserversorgung endlich fertig. Die Zeiten haben wir leider nicht gestoppt ;)

Der Angriffstrupp ist bereit...

Der Angriffstrupp ist fertig angezogen. Besten Dank an die Unterstützung der FFW Rennerod, für die Bereitstellung der Atemschutzgeräte!

...und stürtzt sich ins Geschehen

Der Angriffstrupp geht rein. Bei dem Nebel sieht man fast nichts.

Die ersten Verletzten werden rausgeholt....

Die Übergabe des Verletzten vom Angriffstrupp an den Schlauchtrupp

...und zur Sammelstelle gebracht

Die Verletzten werden zur Sammelstelle getragen... natürlich konnten sie nicht laufen, das Abendessen will verdient sein.

Letzte Löscharbeiten

Hier durften dann unsere Kollegen der Jugendfeuerwehr auch nochmal ran.

Die Einsatznachbeprechung

nach getaner Arbeit gab es noch ein nettes Beisammensein in unserer Grillhütte mit etwas Schichtfleisch

Die Einsatznachbesprechung

Die Dutch Oven werden ausgelegt

Fertig zum Kochen

Und da wir euch nichts vorenthalten wollen, hier eine Gallerie aller Bilder

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Zehnhausen b.R.